Kirchenmusik

in der Gemeinde Carlow und Demern
Kirchenmusik

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinden Carlow und Schlagsdorf im Nordwesten vom Kirchenkreis Mecklenburg besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Kirchenmusik B-Stelle (50 %).

Dafür suchen wir dich (m/w/d)!

Unsere Stelle ist anders als andere. Orgeldienste für Gottesdienste stehen bei uns dank ehrenamtlicher Organisten nur zu kirchlichen Hochfesten an. Vielmehr geht es darum, mit der Musik Menschen zusam-menzubringen in unseren drei Kirchen oder den beiden Pfarrgemeindehäusern. Carlow und Schlagsdorf kooperieren gerne und planen auch sonst gemeinsam in die Zukunft. Wir wollen zusammenwachsen und dabei zusammen wachsen.
In diesem Kontext gibt es für deine Arbeit bei uns viel Spielraum. Ob Konzerte, Chor- oder Bandarbeit, alte oder neue Musik, feste Gruppen oder offene Projekte, Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schu-len, Angebote für Kinder, Familien oder Senioren – setze deine Schwerpunkte, wo dein Herz schlägt, und probiere aus, was geht.
Es warten Kinderchor und einige Orgel-/Klavierschüler_innen, um mit dir weiterzuarbeiten. Auch die Kir-chengemeinderäte wünschen eine Fortsetzung dieser Arbeit. Unsere Orgeln in Schlagsdorf (Nußbücker 1990, II/P/13), Demern (Mehmel 1884, I/P/6+1) und Carlow (Friese III 1888, II/P/14), zwei E-Pianos und ein Klavier freuen sich darauf, dass es bald wieder los geht.
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung Mecklenburg-Pommern (KAVO MP).
Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland, einer anderen Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland (EKD) oder einer Kirche, die mit der Evangelischen Kir-che in Deutschland in Kirchengemeinschaft verbunden ist.
Möglich ist eine Bewerbung auch mit vergleichbaren musikalischen Abschlüssen und Qualifikationen in den Bereichen Chorleitung und Chorpädagogik.
Deine Bewerbung muss bis zum 15. 9. 2024 eingegangen sein bei der: Ev.-luth. Kirchengemeinde Carlow, Pastorin Ulrike Kurzweg, Schulstraße 6, 19217 Carlow. Auskünfte erteilen die Pastorinnen Hanna Blumen-schein (Schlagsdorf, Tel. 038875/20384) und Ulrike Kurzweg (Carlow, Tel. 038873/332754) sowie der Kreiskantor Christian Domke (christian.domke@elkm.de).